Japanisch für Kinder
JAPANISCH als Fremdsprache für Kinder

Die Kinder können sehr schnell und flexibel mit der „unbekannten“ Sprache umgehen. Besonders bin ich immer erstaunt, wie gut und akzentfrei sie aussprechen können. Durch Hör-, Sprech-, Lese-, und Schreib- Übungen lernen die Kinder japanische Konversation, Lieder, Satzbau, Wörter und Zeichen (auch chinesiche Zeichen) konstruktiv und interaktiv.


Jetzt läuft:



◆JAPANISCH EINFÜHRUNGSKURS für Schüler ab 9 Jahre

ohne Lehrbuch

- Kursumfang
sofort, wenn die drei Teilnehmer sich angemeldet haben

- Termine:
Montags
17.00-18.30 (90 min.)

- Kursgebühr:
7 Termine 105 Euro

Ort Ruppinerstr. 4, 10115 Berlin (U8 Bernauer str.-Mitte)

Anmeldung → info(a)nihongo-no-wa.de 
0176/2435-2366 (Kojima)





◆JAPANISCH ANFÄNGERKURS 4 für Schüler ab 9 Jahre

- Lehrbuch
"Konnichiwa, Japan! - Doitsu kara konnichiwa! - Band 1 ohne/mit Lesehilfe"
ISBN-13: 978-3929378122 ab Lektion 6 → zum Shop

- Kursumfang
16. Aug. - 27. Sep. 2019

- Termine:
Freitags, 17.00-18.30 (90 min.)

- Kursgebühr:
7 Termine 90 Euro

Ort Ruppinerstr. 4, 10115 Berlin (U8 Bernauer str.-Mitte)

Anmeldung → info(a)nihongo-no-wa.de 
0176/2435-2366 (Kojima)





◆JAPANISCHKURS 1 für Schüler ab 9 Jahre

- Lehrbuch
"Konnichiwa, Japan! - Doitsu kara konnichiwa! - Band 2 ohne/mit Lesehilfe"
ISBN-13: 978-3929378085 ab Lektion 1 → zum Shop

- Kursumfang
23. Okt. - 18. Dez. 2019

- Termine:
Mittwochs, 17.00-18.30 (90 min.)

- Kursgebühr:
9 Termine 135 Euro

Ort Ruppinerstr. 4, 10115 Berlin (U8 Bernauer str.-Mitte)

Anmeldung → info(a)nihongo-no-wa.de 
0176/2435-2366 (Kojima)





◆◆WEITERE ANGEBOT




◆Gruppenunterricht für Vorschulkinder(bis 6 Jahren) ab 3-5 Kinder

Unterrichtsdauer: 60 min. einmal pro Woche
Gebühr: 6 Termine 78 Euro
Ort: Lernraum (Bochumerstr.6, Tiergarten)
oder
Bei Ihnen zu Hause mit zusätzlichen Anfahrts-Kosten.



◆Gruppenunterricht für Schulkinder(6-9 Jahren, 9-15 Jahren) ab 3-5 Kinder

Unterrichtsdauer: 60 min. einmal pro Woche
Gebühr: 6 Termine 78 Euro
Ort: Lernraum (Bochumerstr.6, Tiergarten)




◆Vorlese-Runde auf Japanisch◆

Mit japanischen Kinderbüchern, traditionellen Liedern und beliebten Spielen, erleben die Kinder eine kleine japanische Welt, ihnen durch die Sprache eröffnet wird! Diese Runde ist nicht nur für die japanisch sprechenden Kinder geeignet, sondern auch für die, die Japanisch noch gar nicht kennen.

◆Für Babys (0-3 Jahren), Baby-Sitting auf Japanisch

In Japan sagt man „Mitsugo no Tamashii Hyaku made“, das heißt „Bis zum dritten Lebensjahr bildet sich die Persönlichkeit“. Wenn ein Kind bis drei Jahre alt viel erfahren hat, kann es bestimmt innerlich reicher werden. Das wäre ideal, wenn die Japanisch-Stunde auch dafür wirksam werden kann.

Vorlesen Dauer: 45 min.
Gebühr: Probestunde 10 Euro, 6 Termine 45 Euro
Termine:
von Ihnen gewünschte Zeit bei Ihnen zu Hause mit zusätzlichen Anfahrts-Kosten.


◆Für Kinder (3-6 Jahren)

Erlebnisse mit Fremdsprachen beeinflussen die Offenheit des Kleinkindes für andere Kulturen auf der Welt. Sprache ist die Verbindung von Lebenskultur, Geschichte und Weltanschauung in der menschlichen Gesellschaft. So biete ich den Kindern an, sich durch das Vorlesen, Liedersingen und Spiele Spielen unsere „Kultur der Sanftheit und Harmonie“ vorzustellen.

Dauer: 45 min.
Termine:jeden Montag, 15.20-16.10 oder von Ihnen gewünschte Zeit
Gebühr: 4 Termine 40 Euro
Ort:
bei Ihnen zu Hause mit zusätzlichen Anfahrts-Kosten.

=================================================================

Anmeldung:

Melden Sie sich mit der Alter ihres Kindes/ihrer Kinder und per Email an; info(a)nihongo-no-wa.de

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren!


Kazue Kojima




=================================================================

Für Kinder bedeutet, eine Fremdsprache zu lernen sich an eine fremde Kultur zu gewöhnen, damit sie sich in der Zukunft „der Welt sehr nah“ fühlen. Nach meiner Erfahrung war die ersten Fremdsprachen-Erlebnisse mit Englisch Hörkasetten als ich fünf war. Ich erinnere mich immer noch was daran ich gehört habe und das war mein erster Schritt, die „unbekannte“ Welt kennenzulernen. Seitdem lernte ich Englisch sehr fleißig nach meinem Interesse und ich bin sehr glücklich, jetzt „in der Welt“ zu leben.
In Japan das ein einzelsprachiges Inselland ist, ist „Sprachlernen“ für Kinder immer ein großes Thema gewesen. Die Forschung zeigt, dass es eine prägende Erfahrung für das ganze Leben ist, sich an eine Fremdsprache als Baby schon zu gewöhnen. Dadurch entwickelt sich die Fähigkeit, in Zukunft leichter weitere Sprachen zu lernen.
Das muß nicht für alle Kinder gelten. Aber wenn Kinder ein anderes Land kennenlernen und die Unterschiede in anderen Kulturen und Mentalitäten verstehen, können sie unnötige kultuelle Misverständnisse vermeiden. Das kann zum „Welt-Frieden“ beitragen, so glaube ich. So kreiere ich für die Kinder eine „Sprachen-Dusche“, damit sie, von der Sprache begleitet eine kleine japanische Welt erleben können!


Info www.nihongo-no-wa.de